Südamerika

Nach Gletschern, Pinguinen und Whisky haben wir nun auch die Salzseen und Lagunen im bolivianischen Altipllano besichtigt, sowie in den heißen Quellen entspannt und ein paar Weine in Cafayate verkostet. Somit ist nun auch der zweite Teil unserer Reise abgeschlossen und wir sind mittlerweile in Kolumbien unterwegs.

Damit das ganze etwas benutzerfreundlicher wird, haben wir diese Seite in drei Abschnitte unterteilt. Nicht zuletzt auch auf den Wunsch eines älteren Herrn, mit langsaamer Internetverbindung.

Obendrein haben wir uns an den 6.010 m hohen Vulkan Uturuncu gewagt. Sieger des Gewinnspiels ist der Herr mit dem langsamen Internet, Mr. Andreas 00-Schneider lag mit 5.379 m extrem nah an dem von uns per GPS ermittelten Wert

Wenn ihr nach unten scrollt, findet ihr einige unsere bisherigen Eindrücke.
Und auch die neuen Biere sollten ab heute unter der Rubrik "Specials" "Biere der Welt" zu finden sein.

 

Bevor es zu den erstenn Bildern geht, ein kleiner Apell an alle die ihre Brötchen mit dem Auto holen.

 

Im Süden Chiles fahren wir vom chilenischen Puerto Montt nach Ushuaia in Argentinien.

Das nächste Ziel ist der Salar de Uyuni in Bolivien. Der größte Salzsee der Welt ist wegen seiner riesigen Lithiumvorkommen stark gefärdet.


Vor der Rückreise werden wir uns noch ein paar entspannte Tauchgänge vor den Küsten Kolumbiens gönnen.

 

Über die Carretera Austral und weiter runter bis Feuerland.

Hier erwarten uns die spektakulären Fjorde, Vulkane und Gletscher, die diese Landschaft einmalig machen.

Ach ja - und gelegentlich auch der Wind für den Patagonien bekannt ist.

Mit etwas Glück sehen wir auch mal einen wilden Puma.
Hoffentlich schon bevor der uns wittert.

 

Der Salar de Uyuni befindet sich in den Anden in Bolivien.

 

Neben der tropischen Landschaft freuen wir uns hier auch auf die Unterwasserwelt.

Der eher kühle Pazifik ist bekannt für seine einzigartige Vielfalt an Unterwasserfauna.

Die Karibik lockt zudem mit Badewannenähnlichen Wassertemperaturen.

 

Der erste Schritt ist geschafft. Wir sind mit unserem Gepäck wohlbehalten am Düsseldorfer Flughafen angekommen.

Leider ist der Check In Schalter noch nicht geöffnet.

 

Montag ca. 16:00h: Anflug auf Puerto Montt.

Es ist schon mal gut zu sehen, dass die Sonne um diese Zeit noch hoch am Himmel steht.

Der Blick auf die Berge ist sowieso immer genial.

 

Auch unsere Räder scheinen wohlbehalten angekommen zu sein.

Soviel für heute aus Salta. Mal sehen was der nächste Teil der Reise so bringt.